29 Oktober 2012

Stauraumspülung



Stauraumspülung: Schlammberge und Flachwasserzonen

aus News 2012  ÖKF (Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschut


..es tut weh, sehr weh, wenn wir uns an Großvaters Erzählungen erinnern: „Früher,... als es noch sehr wenige Wasserkraftwerke gab, hatten wir Fische in Massen,...als wir zum Baden in die Mur gingen, mussten wir bei den Schotterbänken aufpassen, dass wir die Fische nicht zertreten,...aber mit jedem weiteren Kraftwerk wurden immer weniger,...!" Stimmt uns das nicht nachdenklich und traurig zugleich?

In diesem Videospot sehen sie, wie leichtfertig mit unseren Ressourcen und Fischen umgegangen wird. Ach ja, Sie haben all das nicht gewusst?
Wie sollten Sie auch, wenn die Presse nie darüber berichtet.
„DARF IN ÖSTERREICH NICHT KRITISCH ÜBER WASSERKRAFT BERICHTET WERDEN?"

Bislang gab es für solch Fischsterben keine Konsequenzen. Warum nur? Jeder Normalbürger, der seine Gülle in einen  Bach leert und nur ein einziges Tier dabei zu Schaden kommt, wird als „Unmensch" hingestellt und verurteilt.
Jeder sollte sich trauen, unangenehme Wahrheiten an- und auszusprechen!
Also bitte weitersagen und verteilen!!!
Mit traurigen Grüßen und Fluss Frei!
Franz Keppel (Huchenfranz) 


Hier geht es weiter: Was ist eine Stauraumspülüng und was bewirkt Sie?



08 Oktober 2012

Fliegenfischermesse


adh-fishing Fliegenfischermesse

Wann:
Samstag den 13. + Sonntag den 14. Oktober 2012 An beiden Tagen ist von 9°° - 18°° Uhr geöffnet (Sonntag ist verkaufsoffen). 

Wo:
 Zur Bergermühle 3
31228 Peine 

Nähere Infos hier:
http://www.adh-fishing.de/Newsletter/2012/okt/news-10-12.html