04 März 2012

Lachsfang im Rhein

   

Der Fang der 10 000 Würfe


Sebastian Kitzinger fing am vergangenen Sonntag einen Lachs im Rhein bei Rees

Unverhofft kommt oft. Diese Erfahrung machte Sebastian Kitzinger am vergangenen Sonntag.
„Ich habe wohl den besten Fang meines Lebens gemacht“, erzählt der Student der Wirtschaftsinformatik. Mit Freunden hatte sich der 27-jährige Reeser am Abend verabredet, um am nächsten Tag die Angelsaison gemeinsam einzuläuten.
Nach kurzer Fahrt erreichten die Freunde ihren „Lieblings-Angelort“ am Rhein in der Nähe der Rheinpromenade. „Es waren angenehme acht Grad Celsius, leichte Böen, ein bewölkter Himmel“, erinnert sich Sebastian Kitzinger. „Nach kurzem Marsch erreichten wir die Buhnenspitze. Schnell bauten wir die Rute zusammen, dann setzten wir uns kurz hin, um den Rhein, den wir nun ein Weilchen nicht gesehen hatten, auf uns wirken zu lassen“. Dann ging’s los. „Wir haben uns vorsichtig an den Rand der Steinpackung gestellt, sicheren Stand gesucht und die Angel die Strömungskante entlang geworfen.“ Beim ersten Wurf denkt ein Angler dann vor allem eines, so Kitzinger: „Ganz bestimmt kommt gleich der erste Fisch. Der Rhein-Zander 2012?“ Leider zerplatzte dieser Traum nach 30 Sekunden. „Vier weitere Würfe ließ ich den gold-braun-glitzernden Gufi wieder absinken, erster Zupfer vom Boden, wieder sinken lassen. Dann Zack!“


Hier der komplette Bericht mit Bild aus DerWesten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen