23 Februar 2012

Der Norwegian Flyfishers Club (NFC)


Saison 2012 an der Gaula

Der Verlauf des Wetters lässt auf gute Bedingungen gleich von Beginn der Saison am 1. Juni hoffen. Natürlich ist diese Aussage mit einem gewissen Risiko behaftet, aber durch die langen milden Perioden dieses Winters bis jetzt, ist es im Vergleich zu anderen Jahren wärmer gewesen und vor allem ist der Frost nicht so tief in Erdreich gedrungen wie üblich. Auch wenn jetzt noch viel Schnee fällt, glauben wir auf Grund des geringen Bodenfrosts nicht, dass sich dieser sich sonderlich lange halten wird. Die Eisbildung auf der Gaula ist abnehmend, Teile des Flusses sind weitgehend eisfrei andere Partien haben etwas mehr Eis.

Das bedeutet, dieser Frühling könnte anders werden und die Chance steigt, das schon früh in der Saison eine gute Anzahl frisch aufgestiegener Lachse bereits in unseren Strecken in den mittleren Bereichen der Gaula um Stören und Rognes anzutreffen sein könnte.

Wer eine gute Chance auf Lachs sucht und über das nötige Kleingeld verfügt sollte sich auf der Seite von Axel Raguse einmal umschauen. Hier geht es zur Seite des NFC: Norwegian Flyfishers Club

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen