20 Februar 2013

Weg frei für die geeinte Anglerinteressenvertretung


Verband Deutscher Sportfischer (VDSF) stimmt Fusion zu: Weg frei für die geeinte Anglerinteressenvertretung 

Der 15. Februar 2013 wird als ein historisches Datum in die Geschichte der Angelfischerei eingehen. Die Delegierten der außerordentlich einberufenen Mitgliederversammlung des VDSF stimmten für die Fusion mit dem Deutschen Anglerverband (DAV) zum Deutschen Angelfischerverband (DAFV).


Die Delegierten des obersten Gremiums des DAV, der Hauptversammlung, stimmten bereits im November vergangenen Jahres bei einer Probeabstimmung für die Verschmelzung. Es ist davon auszugehen, dass auch die am 9. März stattfindende reguläre Hauptversammlung des DAV ihre offizielle Zustimmung erteilen wird. Damit kann dann die Einheit der Anglerinnen und Angler im Deutschen Angelfischerverband noch in diesem Jahr Realität werden.





1 Kommentar:

  1. Am 15. Februar 2013 hat man endlich den Weg gefunden.VDSF und der DAV stimmten der Fusion am 9. März zu. Der gemeinsame Verband mit gesamt ca. 800 000 Mitgliedern wird dann unter dem Namen DAFV (Deutscher Angelfischerverband)die gemeinsamen Interessen der Anglerschaft vertreten. Kann man nur noch anmerken: Was lange dauert wird endlich gut.

    AntwortenLöschen