03 April 2012

Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

 

Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen – Nutzen wir die Chance


In wenigen Wochen wird eine neue Landesregierung gewählt. Was können wir Angler zur Durchsetzung unserer berechtigten Forderungen für Fischartenschutz und Fischpopulation unternehmen?

Die aktuelle Lage


Rot-Grün in NRW hat das Kormoranproblem trotz eindeutiger Beweisaufnahme im Umweltausschuss auf unbestimmte Zeit vertagt:  Jetzt befasst sich ein hochkarätig besetzter Arbeitskreis, von Umweltminister Remmel eingesetzt, wieder einmal mit einem Monitoring des Zusammenhangs Fischpopulation und Kormoran. Die dabei angewandte wissenschaftliche Methodik lässt für den Laien sofort erkennen, dass nichts Klares herauskommen darf. Es ist skandalös, wie offensichtlich  die Dramatik der Situation für den Fischartenschutz und das Angeln verschleiert werden soll. Die Kosten dieses „Pseudo-Monitorings“ für den Steuerzahler  werden wir noch in Erfahrung bringen, auch, ob da womöglich jemand dran verdient. Leider sind  die Fischereiverbände der Empfehlung unseres Vereins, dieser Runde von vornherein fern zu bleiben, nicht gefolgt und machen das Spiel munter mit.


Den großen Parteien in Düsseldorf, CDU und SPD, ist inzwischen sehr bewusst, wie groß der Schaden für Fischartenschutz und die Gemeinschaft der Angler ist. Das hat unser Verein in zahlreichen Gesprächen erfahren und durch beständige Bereitstellung von Fakten sicher auch gefördert.


Die SPD hielt es dennoch bei der bestehenden Minderheitsregierung für klüger, der knallhart ideologisch orientierten Richtung  ihres Koalitionspartners nicht zu widersprechen.


Perspektiven durch die Neuwahlen


Sobald DIE GRÜNEN mit in die Regierung kommen, wird der bestehende ideologische, verlogene, faktenleugnende Kurs fortgesetzt werden. Es ist wirklich schlimm, dass eine Partei, die für Natur, Artenschutz und Artenvielfalt stehen will, so unverantwortlich agiert. Nicht auszudenken, wohin unser Land abrutschte, wenn ein derart unseriöses politisches Handeln auch auf anderen, existentiellen  Politikfeldern geschähe!


Das ist nur ein Auszug aus -Aktuelles -Fischschutz-contra-kormoran-e.V.


Ich möchte keinen Wahlkampf veranstalten dafür ist dieser Blog nicht gedacht. Aber dieser Verein ist es wert hier genannt zu werden!!!!!
Geht auf diese Seite und bildet Euch eine eigene Meinung.
hier noch einmal der Link http://fischschutz-contra-kormoran-ev.de

1 Kommentar:

  1. Die Bemühungen dieses Vereins sind es wert entsprechende Unterstützung zu erfahren. Schließlich kämpfen sie für alle Angler um unser schönes Hobby auch in Zukunft ausüben zu können. Hinzu kommt noch, dass unsere Bemühungen um die Wiederansiedlung div. wandernder Fischarten von vorne herein zum Misserfolg verdammt sind weil eine Überpopulation des Kormorans unweigerlich dazu führen wird.

    AntwortenLöschen