06 Januar 2012

Wildlachszentrum in Siegburg


Bis 2015 ist das Wanderfischprogramm abgesichert


So die Aussage in der AFZ-fischwaid 6/2011.

Das ist ein toller Erfolg. Auf diese Art werden die bisherigen Bemühungen und finanziellen Einsätze belohnt. Es geht weiter.
Besonders an der Fangstation- und Konntrollstation bei St. Augustin werde ja immer gute Erfolge verzeichnet.
Aber es kommt noch besser:
In unmittelbarer Nähe wird nun ein Informationszentrum für Wildlachs entstehen. NRW-Umweltminister Johannes Remmel und unser Präsident vom (Rhein.Fischereiverband v. 1880 ) Walter Sollbach informierten die Besucher über die Pläne.
Im Vereinsheim des Fischschutzvereins wird es entstehen. Hubert Linden von der Sieg-Fischereigenossenschaft verkündigte die frohe Botschaft.
Eine positive Nachricht für alle die sich dem Thema Lachs verschrieben haben.

1 Kommentar:

  1. Bei Interesse

    Im Generalanzeiger Bonn gibt es zu diesem Thema einen interessanten Artikel
    Hier der Link: Generalanzeiger Bonn
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Wildlachs-fangfrisch-aus-der-Sieg-article281821.html

    AntwortenLöschen