17 August 2014

Klimagipfel in New York

Merkel: New York wartet auf Sie.



Unser Planet kann sich keine politische Tatenlosigkeit mehr leisten -- und dennoch sagt Frau Merkel, sie habe keine Zeit, im September am wichtigsten Klimatreffen dieses Jahres teilzunehmen.
Obama, Xi Jinping und Hollande haben sich allesamt für den Gipfel in New York angemeldet, der als Meilenstein für die Entstehung eines starken Klimaabkommens im nächsten Jahr gilt. Mit den USA und China sind die weltweit größten Klimaverschmutzer anwesend und für Frau Merkel und Deutschland im Allgemeinen ist dies die beste Gelegenheit, den globalen Kampf gegen den Klimawandel voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass das Treffen ein Erfolg wird.
Jetzt liegt es an uns, sie umzustimmen. Am Sonntag gibt Merkel ihr großes ARD-Sommerinterview -- zeigen wir der Kanzlerin, dass die Deutschen von ihr eine Führungsrolle beim New Yorker Klimagipfel erwarten. Wenn wir 100.000 Unterschriften sammeln, überreichen wir diese mit einer medienwirksamen Aktion direkt beim Interview. Unterzeichnen Sie jetzt!
 
https://secure.avaaz.org/de/merkel_nach_new_york_c/?curQafb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen